ONLINE BERATUNG

Auch in aktuellen Zeiten, wo persönliche Kontakte auf das Allernötigste zu beschränken sind, ist es richtig und wichtig sich mit der eigenen Gesundheit und dem körperlichen sowie geistigen Wohlbefinden zu beschäftigen.


Wenn dieser Wunsch auch bei Ihnen besteht, ermöglicht es uns die moderne Technik ihre Gesundheitsfragen über meine Online Beratung zu bearbeiten. Genutzt wird hierfür die zertifizierte Videosprechstunde für Heilberufe von RED Connect.

 

Für die Vereinbarung eines Online Termins nehmen sie bitte über die entsprechenden Kontaktformulare dieser Seite oder per eMail Kontakt mit mir auf. Ich melde mich zur individuellen Terminabsprache bei ihnen zurück.

Für die Online Beratung benötigen sie lediglich ein Endgerät mit Frontkamera, Mikrofon und natürlich Internetzugang.

 

Vor dem von uns ausgemachten Termin erhalten sie einen Zugangscode per eMail von mir. Diesen klicken sie an, ohne sich zusätzlich registrieren zu müssen. Der Zugang funktioniert derzeit sicher über die aktuellen Browser Safari, Chrome und Firefox.

 

Außerdem ist es aus Datenschutzgründen einmalig nötig, dass sie ein Formular „Einwilligungserklärung Patient“ für die online basierte Viedosprechstunde unterschreiben und an mich zurück senden.

 

Zum Termin sitzen sie dann bequem zuhause vor Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Handy und wir können direkt therapeutische Maßnahmen besprechen.

ABLAUF ONLINE BERATUNG

 

 

Auch auf Basis von bereits durchgeführten Laboranalysen können wir eine Online Beratung durchführen. Dort besprechen wir eingehend die aktuellen Themen und klären ihre Fragen.

 

Die Darmgesundheit und die Mikronährstoffbalance sind essentiell für ein gutes Immunsystem, Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden.

Die Online Sprechstunde fokussiert sich daher zunächst auf diese beiden Themen.

 

Sprechen sie mich jedoch gern auch zu anderen Fragen an und wir schauen, ob eine Online Beratung dazu möglich ist.

DARMGESUNDHEIT

geeignet für Menschen mit:
Bauchschmerzen
Blähungen, Völlegefühl
Verstopfung
Durchfall (schwere Akutfälle bitte ärtzlich abklären)
Verdauungsproblemen
Darmpilzen
Reizdarm
Unverträglichkeiten
Allergieneigung
Hautproblemen
Müdigkeit
schwachem Immunsystem

Nach dem Anamnesegspräch erhalten Sie das Labormaterial für einen „Gesundheitscheck Darm“ von mir zugeschickt.

 

Der Gesundheitscheck Darm beinhaltet eine Mikrobiologische Analyse der aeroben und anaeroben Leitkeime, Schimmelpilze, Hefen sowie die quantitative Untersuchung auf Verdauungsrückstände. Der Test umfasst auch die Analyse von α-1-Antitrypsin, Calprotectin, Gallensäure, Pankreas-Elastase, sekretorisches IgA und Zonulin.

 

Das Labor sendet mir den Befund zur Auswertung und ich erstelle einen Therapieplan, den wir im Folgetermin ausführlich besprechen und ggf. auf weitere individuelle Bedürfnisse anpassen.

MIKRONÄHRSTOFFBALANCE

geeignet für Menschen mit:
Alltagsstress
besondere Stresssituationen
Schlafstörungen
Müdigkeit/Erschöpfung
Antriebslosigkeit
Infektanfälligkeit
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Stillzeit
Haarausfall
Erhöhter Nährstoffverbrauch
Erhöhte Ausscheidung von Vitalstoffen z.B. HPU

Nach dem Anamnesegespräch erhalten sie das Labormaterial für die Mikronährstoffanalyse. 

 

Mit Hilfe moderner Laborparameter kann die individuelle Versorgungssituation mit Mikronährstoffen überprüft werden. Im Gegensatz zu der nur schätzbaren Mikronährstoffzufuhr über Ernährungsprotokolle oder die Zuordnung eines Mikronährstoffmangels über unspezifische Symptome liefern Messergebnisse der Blutanalysen oder aus Haarproben konkrete Werte zum tatsächlichen Versorgungszustand mit den Vitalstoffen.

 

Auf Basis der Befunde erhalten sie von mir einen Therapieplan bzw. Empfehlungen zur Optimierung ihrer Mikronährstoffversorgung. Dies besprechen wir ausführlich im Folgetermin.